Referenzen


Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Projekten, welche im Zeitraum von 1999 bis heute mit den Bauherren zusammen realisiert wurden. Einige Objekte davon wurden klassisch vermietet.

Bei einzelnen Häusern, wurde gemeinsam mit den Bauherren, die Ausgestaltung der Wohnungen geplant und teilweise auf die individuellen Mieterwünsche -bereits während der Bauphase- eingegangen und berücksichtigt. Da wo es die noch Möglichkeiten gab, wurden Teppichböden, Fliesen, Laminatauswahl gemeinsam mit den Mietern getroffen.

Andere Objekte wurden von mir in den Grundrissen geplant und danach realisiert bzw. baufertig gestellt. Diese Planung wurde ebenfalls unter der Einbeziehung der künftigen Mieter vollzogen. Diese Gebäude gingen zuvor durch längere Leerstandszeiten und wurden teilweise auch in dieser Zeit zwangsverwaltet bzw. zwangsversteigert.

Die Neueigentümer gaben mir damit die Möglichkeit, meine Fähigkeiten in der Planung der Vermietungen sowie im Aufbau einer künftigen Mieten - bzw. WEG Verwaltung zu zeigen. Es wurden damit ebenfalls Strukturen für die Eigentumsverhältnisse geschaffen, welche für eine nachfolgende Verwaltung zwingend nötig waren.

So gab es Hilfestellungen bei der Bildung von Teileigentum, der Absicherung von Kreditmitteln durch die Vermietungen und vieles mehr. Auch die Auswahl der wirtschaftlicher Gebäudetechnik wurde oftmals gemeinsam geplant.

Für weitere Kunden, welche nicht regional ansässig sind, wurden die kompletten Abwicklungen für die Objektaufwertung inkl. der Suche hochwertiger  Neumieter betrieben.

Für das bislang entgegengebrachte Vertrauen meiner Kunden, möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlichst bedanken.